Irisch Republikanische Solidarität








TC

Zusammenfassung wichtiger Ereignisse vom 29.08.05 bis 25.09.05

 

IRA hat Waffen zerstört
In der oben angegeben Periode hat die IRA ihr Versprechen eingehalten und ihr gesamtes Waffenarsenal zersört. Als Zeugen waren bei den Verschrottungsaktionen Fr Alex Reid und Harold Good anwesend.

Loyalistischer Terror
Auch in den angegeben Wochen kam es wieder zu zahlreichen loyalistischen Gewalteskalationen.
So wurde eine auf der Springfield Road lebende Frau von Loyalisten gezwungen die Gegend zu verlassen. Weiterhin wurde u.a. Robert Moore mit Steinen beworfen, als er im Auto saß. In Ballymena wurden erneut zwei Grundschulen von Unionisten angegriffen.
Anstatt gegen den loyalistischen Terror vorzugehen haben Unionisten neue Forderungen gestellt.
Unterdessen hat die britische Regierung verlauten lassen, dass sie den Waffenstillstand der UVF nicht mehr anerkennt.

Letzte Änderung:
26-Okt-05