Irisch Republikanische Solidarität








TC

Zusammenfassung wichtiger Ereignisse vom 16.01.06 bis 12.02.06


Loyalistische Rassisten greifen Parade an
In der angegebenen Periode wurde eine Gedenkveranstaltung zum "Bloody Sunday" von Loyalisten angegriffen.
Ungefähr 400 Loyalisten griffen die Parade in Schottland an, provozierten u.a. durch Nazi-Grüße.

Neuer IMC-Bericht: absurd wie immer
Auch der neue Bericht des IMC, welcher die Aktivitäten von Untergrundorganisationen überwachen soll, ist als skandalös zu betrachten.
So wird konstatiert, man habe Hinweise, die IRA habe sich nicht vollständig entwaffnet. Dem wurde von der IRA und auch seitens der internationalen Entwaffnungsbehörde vehemt widersprochen.
Die IMC setzt sich aus ehemaligen "Sicherheitskräften", die selbstverständlich absolut anti-republikanisch eingestellt sind, zusammen.
Die Institution wird aufgrund der völlig eisneitigen Ausrichtung von den Republikanern nicht anerkannt.
Sinn Fein bezeichnete den Bericht als Mist und forderte die Auflösung der IMC.

Letzte Änderung:
12-Mrz-06